Allgemeines Erlangen

Wombats entlaufen!

Die Erlanger Piratenpartei beklagt den Verlust von mindestens einem Drittel ihrer Wahlplakate mit Wombatmotiv. Von den vor einer Woche angebrachten ursprünglich 50 Plakaten sind nur noch knapp 30 auf der Straße.wombat

Auch in anderen Bundesländern und Wahlkreisen kam es zu einem Schwund an Wombat-Plakaten.

Die Piraten Erlangen gehen davon aus, dass es sich nicht um bewusste Schädigung handelt, sondern dass manche sich der Versuchung und dem lieben Blick des Wombats nicht entziehen konnten und dadurch verleitet wurden, das Plakat mit heim zu nehmen. Das ist schade, denn wie Piraten-Stadtrat Frank Heinze erklärt:

„Es ist sicher keine böse Absicht, die werden wohl einfach als Souvenir mitgenommen. Aber momentan brauchen wir sie noch. Interessenten können sich bei uns melden und bekommen ein Plakat nach der Wahl, solange der Vorrat reicht. Für uns ist das auch ein finanzieller Verlust von gut 50 €, den wir als kleine Partei ohne Lobby durchaus spüren.“

Weiterhin können die Mediendateien zu den Wombat-Plakaten und Grafiken von der Piratenpartei kostenfrei aus dem Internet geladen werden:
http://wiki.piratenpartei.de/Plakat/Vorlage

Interessenten die nach der Bundestagswahl Interesse an den ausgehängten Plakaten haben, setzen sich einfach mit uns in Verbindung.