Allgemeines

Mitglied werden!

Piratenpartei Bayern begrüßt dreitausendstes Mitglied

Der große Erfolg der Berliner Piraten bei der Abgeordnetenhauswahl am 18. September macht sich auch in den anderen Landesverbänden der Piratenpartei bemerkbar. Bundesweit steigen die Mitgliederzahlen rasant an.

Der Landesverband Bayern zählte vor der Abgeordnetenhauswahl 2.640 Mitglieder. Seit gestern sind es nun über 3.000 Piraten im bundesweit mitgliederstärksten Landesverband Bayern. Den größten Zuwachs konnte der Bezirksverband Oberbayern für sich verbuchen.

»Die Piratenpartei lebt vom Engagement der aktiven Mitglieder. Die Programmentwicklung und der Wahlkampf werden vollständig von der Parteibasis gestemmt«, so Stefan Körner, Vorsitzender des Landesverbands Bayern »Umso mehr freut es uns, dass die Euphorie aus Berlin auch zu uns nach Bayern schwappt und wir viele neue Mitstreiter für die programmatische und organisatorische Vorbereitung des Wahlkampfs 2013 bekommen.«

Hier könnt ihr Mitglied werden!

Die Erlanger Mailingliste zum abonnieren ist hier!