Ort: Gaststätte Blaue Traube, Spardorfer Str. 79, 91054 Erlangen
Zeit: 10.4.2012 19:05 bis 20:25
Anwesende:
Vorstand: Astrid Steinmann, Frank Heinze, Andreas Waas, Timo Wild, Jürgen Purzner (Protokollführer)
Gäste:
- Daniel Gruber (Bezirksvorstand)
- Ernesto Ragusa
- ein weiterer Gast
- Begrüßung
- Astrid wird beim Datenschutzbeauftragten um eine Belehrung zum Umgang mit personenbezogenen Daten anfragen
- Timo wird eine Liste der aktiven Mitglieder erstellen mit Kontaktdaten und Ressourcen
- Timo wird eine Inventar-Liste erstellen
- Aus den bisherigen Protokolle aus 2012 werden die finanzrelevanten Beschlüsse nummeriert. Dazu wird Frank die Protokolle versenden und Andreas wird einen Vorschlag für die Nummerierung erarbeiten.
- Frank wird ein kommunalpolitisches Forum planen zu den Themen Struktur, Organisation etc.
- Beim nächsten Vorstandstreffen soll ein Beschluss gefasst werden über die Bezahlung der Visitenkarten und Flyer.
- Ernesto wird sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen bei Info-Ständen informieren, vor allem über die Möglichkeit, Spenden entgegen zunehmen.
- Beim nächsten Vorstandstreffen soll ein Beschluss gefasst werden über die Termine für die Infostände in 2012. Diese werden zusammen angemeldet, um Gebühren zu sparen. Frank stellt Terminvorschläge zusammen.
- Der nächste Termin für die Kommunalcrew ist der 24.4.2012 18:00 Uhr; anschließend um 19:00 ist die nächste Vorstandssitzung
- Der Bezirksvorstand bittet uns, geplante Pressemitteilungen auf der Presse-Mailing-Liste des Bezirks mitzuteilen und eine Kopie der fertigen Pressemitteilungen an Daniel zu schicken, wenn wir sie versenden.
- Astrid ist Pressereferentin und kümmert sich um die Pressearbeit und die entsprechenden Kontakte im Bezirksverband/Landesverband (Pressetreffen etc.).
Abarbeitung Frank:
5. Erledigt
6. offen
9. Vorschlag Infostände: 12.5 (bereits angemeldet), 19. Mai, 18. August, 20. Oktober (jeweils ein Tag vor Stammtisch)