Vorstandssitzung

Vorstandssitzung 2010-09-14

Vorstandssitzung KV ER&ERH 14.09.2010
Anwesend: Astrid, Olli, Fabian
Georg entschuldigt
Andreas evtl. später, entschuldigt
Gäste: Jens, Dominique Schramm, René Brosig
Nach dem 27.09. Infostand zum E-Perso
Antrag Fabian zur Reisekostenerstattung:
Auf der nächsten Vorstandssitzung soll über die Erstattung von Reisekosten der Vorstandsmitglieder zu Piratenveranstaltungen innerhalb der BRD entschieden werden.Die Empfehlung lautet, den erstatteten Betrag in voller Höhe zurückzuspenden.
Datenschutzerklärung: Wird noch ergänzt, soll nächstes Mal unterschrieben werden
Die Zahlungsmoral der ER/ERH-Piraten-Mitglieder ist mit gut 50% zwar im Parteienschnitt, sollte sich aber doch verbessern. Über eine „Erinnerungsmail“ wird gerade im Landesverband diskutiert, daher gibt es keine gesonderte Abwicklung für ER/ERH. Mögliche Entscheidung nächste Woche nach LV-Sitzung.
Fabian stellte die aktualisierten Budgetzahlen für Er-/Erh vor.
Für zukünftige Infostände brauchen wir wieder Flyer (E-Perso und Indect). Astrid schreibt Mail an Dominique.
Nächster Termin: 30.09. 19:00 Uhr, wieder im Teehaus.