Allgemeines Erlangen Kommunales Veranstaltung

Video: Veranstaltung „Wohin mit dem Atommüll“

Videoaufzeichnung der Veranstaltung „Wohin mit dem Atommüll“ am 10.09.2013 im Dreycedern, Erlangen.

Hinweis: Es handelt sich um eine Diskussionsveranstaltung. Die offizielle Position der Piratenpartei findet man unter http://wiki.piratenpartei.de/Positionspapiere#Umwelt .

3 Kommentare zu “Video: Veranstaltung „Wohin mit dem Atommüll“

  1. Leider geht der Vortrag nicht auf Nachteile und Schwächen der vorgestellten Reaktoren ein.

    Hier ein Überblick über Probleme und Erfahrungen schneller Reaktoren in Russland, Indien, China, Japan und Deutschland:
    http://www.anti-atom-piraten.de/2013/07/verantwortungsvoll-handeln/ (Absatz „Atommüll vernichten“)

    Grundsätzliche Probleme der „neuen“ Reaktoren:
    http://www.anti-atom-piraten.de/2012/09/neue-atomreaktoren-die-erfolgsaussichten/

    Ein Abriss über Thorium-Flüssigsalz-Reaktoren:
    http://www.anti-atom-piraten.de/2012/08/was-spricht-gegen-eine-neue-generation-von-kernkraftwerken/

  2. Da gibt es also eine „AG Nuklearia“ bei den Piraten, die sich darüber Gedanken macht, wie wir mit dem Atommüll umgehen, damit er nachfolgende Generationen möglichst wenig belasten. In dem Stream wird aufgezeigt, das die beste Vernichtung von Atommüll und waffenfähigen Plutonium der Recyclingsweg in schnellen Brütern und schnellen Brennern ist. Und dafür werden sie von den anderen Piraten gemieden. Erschreckend.
    Ich fand den Stream Klasse. Ich glaube, das das eine nachhaltige Verantwortung unserer Generation gegenüber kommenden Generationen ist.
    Bravo, Ihr macht gute Arbeit, macht sie weiter!
    Bleibt nur eine Frage: Wie kann ich den Stream auf meine Festplatte ziehen? Ich würde diese Themenlösung gern nochmal verteilen und weiter diskuttieren.
    mfg, Thomas

  3. Frank Heinze

    @Ingenieur

    Am besten nach „video youtube download“ googeln, da findet sich genügen Hilfe 😉

Kommentare sind geschlossen.