Bayern

Die Kommunalwahlen am 15. März 2020 werfen ihre Schatten voraus.

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen bot DIE LINKE den örtlichen PIRATEN an bei den Kommunalwahlen auf ihrer offenen Liste anzutreten. Nach Gesprächen über kommunalpolitische Themen wurde eine große inhaltliche Übereinstimmung festgestellt.
Drei PIRATEN aus dem Landkreis erklärten sich daraufhin bereit auf den offenen Listen der Linken zu kandidieren.

Bernd Neuner und Nico Borgsmüller treten für den Stadtrat in der Kreisstadt Neuburg an. Beide sind bereits in den letzten Wahlkämpfen für piratige Werte eingetreten.

„Als junger Bürger der die Situation der Schulen und des spärlich ausgebauten öffentlichen Nahverkehrs kennt, möchte ich mich für eine hohe Lebensqualität in der Stadt Neuburg einsetzen“

erklärte Nico Borgsmüller, der jüngste Kandidat auf der Stadtratsliste.

Auf der offenen Kreistagsliste der Linken kandidieren 3 PIRATEN.
Der Spitzenplatz der Liste ging an Reinhold Deuter, Nico Borgsmüller und Bernd Neuner kandidieren auch auf der Kreistagsliste.

„Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen braucht es einen Neuanfang. Die bisherige Politik von CSU und Freien Wählern steht für ein „weiter so“ und hat keine Antworten auf drängende Probleme im Landkreis. Wir brauchen auch auf dem flachen Land einen Ausbau von schnellem Internet und Mobilfunk. Wir brauchen einen Ausbau des kostenlosen Nahverkehrs und wir müssen auch lokal die Energiewende vorantreiben.“

erklärte der Spitzenkandidat der Kreistagsliste, Reinhold Deuter die wichtigsten Themen für den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Die Monate bis zur Kommunalwahl am 15.3.2020 werden für alle Wahlkämpfer anstrengend sein. Aber mit der offenen Liste steht für die Wähler im Landkreis eine echte Alternative für eine fortschrittliche Politik im Landkreis und der Kreisstadt zur Verfügung.

Hinweis: Diese Meldung ist eine Kopie vom Landesverband Piratenpartei Bayern.
Originalquelle aufrufen: PIRATEN kandidieren für den Stadtrat in Neuburg und den Kreistag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen