Bayern

Hilf Deutschlands Demokratie auf die Beine – Unterstützerunterschriften Bundestagswahl 2021

Rüttel unsere Politiker in Berlin wach und stärke unsere Demokratie, indem du der Piratenpartei hilfst, bei der Bundestagswahl 2021 anzutreten. Da wir trotz fleißiger und erfolgreicher Arbeit unseres EU-Abgeordneten sowie unserer kommunalen Mandasträger nicht automatisch auf dem Wahlzettel stehen, brauchen wir alleine in Bayern über 2.000 Unterstützer.

 

Hilf uns, indem du ein Formular herunter lädst, ausfüllst und das unterschriebene Original per Post zu uns schickst. Oder am Wochenende einen unserer vielen Wahlkampfstände in vielen Städten besuchen, die Piraten vor Ort mit Fragen löchern und dort ausfüllen, wenn dir unsere Ideen gefallen. Das ist unverbindlich und du kannst bei der Bundestagswahl 2021 eine andere Partei wählen. Mit deiner Unterstützerunterschrift belegen wir dem offiziellen Wahlleiter, dass genügend Wahlberechtigte uns als weitere Option auf dem Stimmzettel sehen wollen. Eine Partei mehr im Rennen bedeutet, dass sich die Etablierten mehr bemühen müssen. Da kannst du als Bürger nur gewinnen!

 


Formular für die Bundestagswahl 2021

PDF  hier herunterladen , ausdrucken, ausfüllen und schicken an:
Piratenpartei Bayern 
Schopenhauerstraße 71 
80807 München 

 


FAQ – Fragen und Antworten

Wer darf die Formulare ausfüllen?
Jede/r, der/die zum Zeitpunkt der Unterschrift für die betreffende Abstimmung wahlberechtigt ist und zu dieser Wahl noch keine Unterstützerunterschrift für einen andere Partei abgegeben hat.

Krieg ich jetzt ‘n Handy-Abo, Piraten-Wombat oder Fluxkompensator?
Nein. Ehrenwort. Die Formulare übergeben wir direkt dem Wahlleiter und das war’s. Eine Nutzung deiner Daten für andere Zwecke ist nicht gestattet, wäre zudem ein inakzeptabler Vertrauensbruch und sogar strafbar.

Wie soll ich die Formulare ausfüllen?
  • Leserlich in Druckschrift.
  • Vollständig. Bei “Postleitzahl Wohnort” bitte beides hinschreiben, auch wenn es aus der Postleitzahl klar wäre.
  • Korrekt. Bitte keine falschen Angaben machen, sonst ruft dich Seehofer an und schimpft.
  • Humorlos. Bitte keine “lustigen” Zusätze anbringen. Das Formular wird sonst wertlos und alle Arbeit war umsonst.
  • Ganz wichtig: Unterschreiben!
Was mache ich mit den Formularen?
1. Ausdrucken! Ausfüllen! Autogramm!
2. Noch mehr ausdrucken, dann Freunden und Verwandten geben!
3. Unbekannte ansprechen, in Windeseile kennenlernen, ganz dicke Freunde werden, Blutsbrüderschaft besiegeln, gemeinsam Urlaub machen und dann noch mehr Ausdrucken und den neuen Freunden zum Ausfüllen geben!
4. Alle Formulare in einen Umschlag stecken und per Post an uns schicken!




Hinweis: Diese Meldung ist eine Kopie vom Landesverband Piratenpartei Bayern.
Originalquelle aufrufen: Hilf Deutschlands Demokratie auf die Beine – Unterstützerunterschriften Bundestagswahl 2021

Powered by WPeMatico