Erlangen Kommunales Pressemitteilung Veranstaltung

Mein Körper! Meine Rechte? – Vortrag und Podiumsdiskussion zum Thema Beschneidung

Artikel
Die Piratenpartei Erlangen und Erlangen-Höchstadt veranstaltet einen Vortrag mit Podiumsdiskussion zum Thema „Beschneidung und Kinderrechte“.
Termin: Montag, den 03.Dezember 2012  ab 19 Uhr  im Gewerkschaftshaus, Friedrichstrasse 7.
Referenten und Diskussionspartner sind Prof.Dr.med. Gunther Moll, Leiter der Kinder- und Jugendabteilung für Psychische Gesundheit an der Uniklinik  Erlangen, sowie Ali Utlu, Menschenrechtsaktivist in der Piratenpartei.
Der Eintritt ist frei.

 

4 Kommentare zu “Mein Körper! Meine Rechte? – Vortrag und Podiumsdiskussion zum Thema Beschneidung

  1. Hallo, werden Sie auch über die Kinder der Lonnerstädter Sekten reden?

  2. Hallo,

    sehe ich das richtig, dass bei der Podiumsdiskussion kein Diskussionsteilnehmer beteiligt ist, der einer der betroffenen Religionsgemeinschaften angehört und eventuell theologisch ausgebildet ist?

    Wenn dies der Fall ist, fehlt der Diskussion meiner Meinung nach ein essenzieller Bestandteil.

    Viele Grüße
    Christian

    • In der Tat war es ursprünglich als Pro.- und Contra Veranstaltung geplant
      Leider war trotz mehrfacher Nachfrage weder in der islamischen Gemeinde
      noch in der jüdischen Gemeinde jemand bereit, als Befürworter
      aufzutreten. Wir hoffen nun auf rege Beteiligung von
      Beschneidungsbefürwortern aus dem Zuschauerkreis.

      MfG,
      Frank Heinze

Kommentare sind geschlossen.